Samstag, 22. Juni 2013

Zu mir finden

So kann es gehen,

da habe ich mich die letzten Wochen diszipliniert, immer gefrühstückt, wenig Naschereien, und jetzt ist das wieder vorbei.
Meine Gedanken kreisen , um verpasste Chancen, nicht geführte Gespräche, schlimme Dinge meiner Vergangenheit.
Ich werde mir professionelle Hilfe holen. die Strategie über alles Mögliche nachzudenken, mich mit hirnlosen Fernsehserien zu beschäftigen, nur um nicht herauszufinden, was mich gerade unglücklich macht, wieso ich das Gefühl habe, mich in einen Käfig zurückzuziehen. Angst davor finanzielle Sicherheit zu verlieren, weil ich mich verschuldet habe. Das als Ausrede zu nehmen , um nicht herausfinden zu müssen, was ich wirklich will, wie ich arbeiten und leben will. Den Mut haben loszulassen, weil ich mir keine zeit nehme ich zu sein, mich hinter Fettbergen verstecke, um unsichtbar zu werden, nichts an mich heranlassen.
Da ist der Kreis wieder, den kann ich nur mir Hilfe durchbrechen. Und diesmal nicht darüber nachdenken, mit was ich die Therapeutin belasten darf. Loslassen üben. Unbequem sein, mich unübersehbar machen, verlangen, das man mich wahrnimmt.
An der Arbeit, den Lohn verlangen, der mir zusteht, besonders hier unbequem sein, mich durchsetzen, auch, wenn der ein oder andere mich dann nicht mag. Es werden mich eh nicht alle mögen, und hinter meinem Rücken abfällige Bemerkungen machen. Aber ich werde nicht mehr das Schaf sein, dass mit sich machen lässt.

Fest daran glauben, dass es keine Wartezeit für den ersten Termin gibt.

Heute leben, egal, was über mich gedacht wird, auffallen und dasein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen