Samstag, 29. Juni 2013

plötzlich vegan


..da wollte ich meiner Tochter ein neues Café zeigen, in dem es nur vegane Speisen und Getränke gibt, dann hat sie eine Broschüre entdeckt, in der die Massentierhaltung und Schlachtung angeprangert wird. Und seit einer Woche leben wir jetzt vegan.
Ich muss ganz neu kochen lernen. Glücklicherweise boomt die vegane Küche gerade, so können wir und problemlos versorgen.
Ich wusste nicht, dass es so viele Fleischersatzprodukte gibt. Muss ich nicht unbedingt haben. Aber einen guten Mixaufsatz für meine Küchenmaschine habe ich mir heute bestellt.
gestern die ersten veganen Muffins. Schmecken gut, Zutaten sind übersichtlich, beim nächsten Versuch ersetze ich die Eier durch Apfelmus. Diesmal hatte ich Johannisbrotkernmehl. Das funktioniert, ist aber etwas teuer.
Fast 5 Kilo habe ich abgenommen und fast keine Hautunreinheiten mehr. Die Cafébesitzerin hat mir gesagt, dass auch das Bewusstsein sich ändert. Ich bin gespannt.

Heute gibt es Spagetti mit veganem Ragú. Das besteht aus Sonnenblumenkernen, Möhren und Tomaten.

Das Leben ist einfach schön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen