Freitag, 12. Juli 2013

Die ersten Wochen veganer Ernährung...



...waren Klasse.
Ich habe gar keine Heißhunger mehr auf Schokolade und bin im Vergleich zu vorher sehr schnell satt.
8 Kilo habe ich bis jetzt gehen lassen.
Es fühlt sich sehr gut an.
Das Kochen ist noch ziemlich schwierig für mich, weil ich in den ersten Wochen nach der Arbeit völlig erschöpft war. Jetzt scheint sich mein Körper umgestellt zu haben und ich werde die Rezepte der veganen Kochbücher durchprobieren.
Gegönnt habe ich mir Vegan for fit aber das ist sehr sojalastig. Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass ich zusätzlich Vitaminpräparate nehmen muss.Das zweite Buch ist "Vegan&vollwertig genießen".
Hier wir gar kein Soja verwendet und die Rezepte lesen sich sehr gut. Bisher habe ich noch nichts davon ausprobiert.
Es scheint als sollte ich eine Menüplan für die Woche schreiben, weil mir noch nicht spontan ein leckeres veganes Gericht einfällt.
MeinMann zieht das größtenteils mit mir durch, die Tochter sowieso und der Sohn darf sich raushalten. Er hat allerdings auch vorher nicht gerne das gegessen, was ich gekocht habe.
Heute werde ich mir eine Bürste für den Körper kaufen und eine Creme oder ein Öl, das meine Haut hilft sich wieder in eine angenehme Form zurückzubilden.

Immer noch beschäftigt sich mein Kopf mit meiner Vergangenheit. Ich habe Tage, da finde ich alles blöd, was ich mal gemacht oder entschieden habe. Ganz oft kommt ein Hättest du lieber....
Völlig überflüssig. Mein Leben ist jetzt und hier und heute. Ich werde es genießen. Und wenn ich Fehler mache, dann habe ich wenigstens etwas gemacht.

Mein alter Schwarm spukt mir immer noch im Kopf herum. Dabei meldet er sich nur selten. Und ich halte mich sehr zurück, weil ich erst ein Treffen möchte, wenn ich wieder sehr viel leichter und schöner bin. ich möchte wohl einfach mal wieder jemanden treffen, der mich nicht als Mutter von.. sieht, sondern mich allein wahrnimmt.

alles wird gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen