Freitag, 23. August 2013

Wartezeit...

..und ich warte, auf das, was noch passiert.
Warten will ich gar nicht. Lieber aktiv etwas machen, mich verändern. Meine Gewohnheiten überprüfen. Mein Leben?? Mein Dasein. Meine Handlungen. Träume.
Nicht mehr warten sondern tun.
Jetzt. Für die Masterprüfung. Für eine Dozentenstelle.
Verbindungen aufbauen und nutzen. Tagträume geniessen. Mich kritisch sehen. Bin ich wirklich so gemein, herzlos? Ja bin ich auch. Neben allem anderen. Ja, ich habe schon einigen Menschen sehr weh getan. Ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen. Sehe diese Seite an mir und nehme sie an. Nehme mich als Ganzes an.
Weitergehen und mich diesmal mitnehmen. Das Meer der Dunkelheit und Depression verlassen. Ich darf dieses Leben so leben, wie ich will. es ist erst vorbei, wenn meine Zeit vorbei ist. Es lohnt sich hier zu sein.
Aufstehen und anfangen. Einfach leben. Auch die Gefühle annehmen. Alle Angst, alle Zweifel, alle Chancen.
Leben ist Heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen